Dealer mit Kleincomputern

Umzugsbedingtes Aufräumen lässt einen auf kiloweise Text aus mehr als 30 Jahren journalistischer Arbeit stoßen.

„Dealerorganisationen setzen beispielsweise schon Kleincomputer und mittlere Computer ein, um den administrativen Ablauf der Geschäfte zu bewätigen“, weiß Otto Leberich, Präsident einer neuen Bundesbehörde, die angetreten ist, um dem Staat und der Industrie auf dem Gebiet der Daten- und Computersicherheit einen Informationsvorsprung zu sichern.

August 1991. Eine Geschichte über das damals noch junge Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), hervorgegangen aus der BND-Zentralstelle für das Chiffrierwesen.

(Geht jetzt wie so vieles andere ins Altpapier.)

Advertisements

Über wiegold

Thomas Wiegold
Dieser Beitrag wurde unter Diese Medien, Kleinrechner&Großprobleme veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.