Hier twittert die Bundesregierung

Na, das werden ja langsam immer mehr Twitter-Accounts der Bundesregierung… (hätte man ja damals nicht gedacht).

Ein Versuch einer Übersicht:

Regierungssprecher Steffen Seibert – @RegSprecher

Auswärtiges Amt (verifiziert) – @AuswaertigesAmt

Auswärtiges Amt Englisch – @GermanyDiplo

Bundesfinanzministerium (verifiziert) – @BMF_Bund

Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (verifiziert) – @BMELV_Aktuelles

Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung – @BMZBund

Alle mit sehr unterschiedlich intensiver Be-Twitterung (bis auf den ältesten – den von Verteidigungsministerium/Bundeswehr: @BundeswehrRSS – aber der nimmt nur die RSS-Feeds der Bundeswehr-Webseiten auf und wird nicht gesondert bedient.)

Mal sehen, was noch kommt. Das Bundesinnenministerium vielleicht?

Advertisements

Über wiegold

Thomas Wiegold
Dieser Beitrag wurde unter Politikbezug veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Hier twittert die Bundesregierung

  1. janosch schreibt:

    @bundesreg ist (noch?) nicht verified, es gibt ihn aber trotzdem.

  2. wiegold schreibt:

    Danke für den Hinweis. Interessanterweise wird auf bundesregierung.de nur auf Seiberts Twitter-Feed verwiesen, nicht auf @bundesreg…

Kommentare sind geschlossen.