Dokumentation: Bundespressekonferenz zum Rechtsextremismus

Es ist nicht meine journalistische Kernkompetenz (deshalb auch ein Post hier auf WiegoldZwo), aber zur Dokumentation stelle ich das gerne ein: Nach der heutigen Konferenz der Innen- und Justizminister von Bund und Ländern zu Rechtsextremismus und den so genannten Döner-Morden gab es heute eine Bundespressekonferenz dazu.

Hier – als Audio, Abschrift gibt es vermutlich nicht – die Statements von Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich und Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger; im zweiten Teil die Stellungnahmen des hessischen Innenministers Boris Rhein (als Vorsitzender der Innenministerkonferenz) und des neuen Generalbundesanwalts Harald Range.

Bundespressekonferenz Rechtsextremismus – 1

Bundespressekonferenz Rechtsextremismus – 2

Advertisements

Über wiegold

Thomas Wiegold
Dieser Beitrag wurde unter Politikbezug veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.