Helipad für Arme

Dieses Symbol kenne ich, aber eigentlich aus rund 100 Metern Höhe. An deutschen Krankenhäusern, gerne auch auf deren Dach, vor allem aber in den Militärcamps in aller Welt ist dieses Zeichen eindeutig: hier kann ein Hubschrauber landen. Das H steht für einen Helipad.

fake_helipad-1

In Berlin ist das irgendwie anders. Da gibt es scheinbar Helipads mitten in der Stadt, am Baum bestandenen Boulevard Unter den Linden. Allerdings dürfte hier kein Hubschrauber heil runterkommen, ohne dass die Rotorblätter und die Namens gebenden Linden sich gegenseitig zu Kleinholz und Schrott verarbeiten.

fake_helipad-2

Ist ja vielleicht nur eine kleine praktische Umsetzung des Mottos Arm, aber sexy: Wo andere mit dem Hubschrauber hinfliegen, fahren wir mit dem Bus. Das H steht für eine Haltestelle.

Advertisements

Über wiegold

Thomas Wiegold
Dieser Beitrag wurde unter Gefunden und so veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.